28.03.2019 - Kommen ist gut – Bleiben ist besser

Über die Aufenthaltsqualität in verschiedenen Medien und Situationen und deren Bedeutung in der Wahrnehmungspsychologie.

Am Messestand, am POS, in Broschüren und auf Internetseiten… überall sieht sich der Mensch mit seiner Umgebung konfrontiert. Ob real oder virtuell, ob greifbar oder begehbar. Aufenthaltsqualität ist in jeder Situation der Schlüsselbegriff für eine erfolgreiche B2B / B2C Kommunikation.

Mit Hilfe der Wahrnehmungspsychologie und der Transaktionsanalyse lässt sich Aufenthaltsqualität aufschlüsseln und bewusst optimieren. Bezieht man dann noch Ansätze aus dem Neuro-Marketing und dem limbischen Marketing hinzu, lässt sich eine optimale Umgebung schaffen. Eine Umgebung die das Gefühl eines Mehrwerts unterstützt. Denn letztendlich geht es um Belohnungssystem. Immer.

Ziel: Lernen Sie, wie Sie alle Wege der Kommunikation hinsichtlich der Wahrnehmung hinterfragen können und so Außenwirkung optimieren können.

Zielgruppe: Unternehmer, Marketing-Fachkräfte, Einzelhändler, jeder der Wert darauf legt in seiner Kommunikation Zufälle zu vermeiden und so seine Außenwirkung aktiv zu beeinflussen.

Nutzen: Sie erfahren, wie Sie bewusst Ihre Außenwirkung optimieren können.

 

Details

Methode:
Wissensvermittlung durch die Trainer unter Anwendung multimedialer Präsentation und praktischer Übungen.
Skript:
Seminarunterlagen
Trainer:
Prof. Michael Hoyer (Dipl. Inf./Medien) & Fabian Deberling (Marketingspezialist)

 

Termin:
28.03.2019, 9:00 - 16:30 Uhr
Seminarort:
Hoyer Consult | Schönbühlstraße 9 | 78052 Villingen-Schwenningen
Investition:
475,- € pro Person, zzgl. MwSt, inkl. Catering und Getränkepauschale,

Inhalt

  • Was ist Aufenthaltsqualität
  • Warum Aufenthaltsqualität
    • Was ist das limbische System und dessen Bedeutung im Marketing
    • Wie aktiviere ich Belohnungssystem im Gehirn
    • Anwendung am Messestand / POS / Einzelhandel
    • Welche Bedeutung hat "Barrierefrei" für die Aufenthaltsqualität
    • Anwendung in digitalen Medien (Internetseiten, Apps, Multimedia, ...)
    • Anwendungen in analogen Medien (Broschüren, Bücher, Magazinen, Flyer, ...)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen