13.04.2022 - Kundenbindung optimieren

Ein souverän gestaltetes Kundengespräch setzt den effektiven und bewussten Gebrauch von Sprache voraus. Um individuelle Stärken in der Sprachbeherrschung noch mehr herausstellen zu können, sind neuere Kenntnisse aus den Bereichen Kommunikation und Psychologie hilfreich und erfolgswirksam. Potentiale für die Kundenfreundlichkeit werden in dem Seminar bewusst gemacht sowie gestärkt und können von den Teilnehmern in der Praxis multipliziert werden. Die Teilnehmer lernen Ihre Kompetenz mit dem bewussten und zielgerichteten Einsatz Ihrer Sprache anzureichern.

Ziel: Die Teilnehmer stärken in diesem Seminar ihre systematisch erworbene kommunikative Kompetenz, um Kundenverbindung zu festigen und auszubauen.

Zielgruppe: Mitarbeiter im Verkauf und Personen, die mit Kunden im Kontakt stehen.

Nutzen: Die Teilnehmer nutzen systematisch Impulse, die von Kunden ausgehen, um sich bei den Kunden stärker zu verankern.

 

Details

Methode:
Wissensvermittlung durch den Trainer unter Anwendung praktischer Übungen.
Skript:
Seminarunterlagen
Trainer:
Prof. Michael Hoyer (Dipl. Inf./Medien)

 

Termin:
13. April 2022, 9:00 - 16:30 Uhr
Seminarort:
Villingen-Schwenningen
Investition:
585,- € pro Person, zzgl. MwSt.

Inhalte

  • Anforderungen an die Kundenbeziehung
  • Abgleich zwischen Fremdbild und Selbstbild
  • Verhalten in Engpasssituationen
  • Stabilisierung der individuellen Erfolg sichernden Verhaltensweisen
  • Nutzung von Kenntnissen aus der Kommunikation und Psychologie
  • Optimierung des Kundenkontakts durch gezielten Einsatz der Sprache
  • Management der Kundenbeziehung: Halten, Ausbauen, Differenzieren
  • Identifikation mit unternehmerischen Zielen

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