16.10.2018 - Telefon- und Empfangstraining

Der Besucherempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Hier nimmt der Kunde Kontakt mit Ihnen auf und verschafft sich den ersten Eindruck. Gestalten Sie diesen Eindruck so positiv, kundenorientiert und professionell wie nur möglich. Vermitteln Sie Ihrem Kunden das Gefühl von Aufmerksamkeit und Kompetenz. Denn der erste Kontakt am Empfang oder Telefon entscheidet in wenigen Sekunden über Sympathie oder Antipathie.

Ziel: Sie lernen, Ihr Auftreten am Empfang zu optimieren sowie einen positiven Eindruck beim Kunden zu hinterlassen.

Zielgruppe: Jeder, der mit Kunden im Kontakt steht – sei es am Telefon oder persönlich.

Nutzen: Sie erfahren, wie Sie persönliche Souveränität erlangen und schwierige Situationen meistern.

 

Details

Methode:
Wissensvermittlung durch den Trainer unter Anwendung praktischer Übungen.
Skript:
Seminarunterlagen
Trainer:
Prof. Michael Hoyer (Dipl. Inf./Medien)

 

Termin:
16.10.2018, 9:00 - 16:30 Uhr
Seminarort:
Hoyer Consult | Schönbühlstraße 9 | 78052 Villingen-Schwenningen
Investition:
475,- € pro Person, zuzügl. MwSt, inkl. Catering und Getränkepauschale

 

Inhalt

  • Telefonzentrale & Empfang
  • Annahme und Weitervermittlung der Gespräche
  • Zielorientierte Nachfrage nach den Kundenwünschen
  • Positive Formulierungen
  • Exakte Darstellung von Sachverhalten
  • Positives Auftreten am Empfang
  • Fragestellung und Feedback am Telefon/Empfang
  • Sicherheit in der (Telefon)Kommunikation
  • Kommunikation vs. Interpretation
  • Schwierige Situationen situativ angemessen behandeln
  • Innere Einstellung und richtiges Zuhören am Telefon

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen